Honig

Direkt vom Imker zu verkaufen:

 - Frühlingshonig aus Oberdiessbach

 

Aromatischer Frühlingshonig 2023 aus Oberdiessbach:

Der Standort der Bienen war in der Nähe von einem Rapsfeld und Obstbäumen. Auch der Löwenzahn war in voller Blüte. Die Mischung gibt dem Honig einen unvergleichlichen Geschmack. 

Preise:

1000g: CHF 27.-

500g:   CHF 14.-

250g:   CHF 8.-

 

Bezahlung:

- Bar

- Revolut

- TWINT (079 443 26 44)

 

Abholort direkt beim Imker in Oberdiessbach

Der Honig wird nach den Richtlinien für Siegelimker gewonnen.

Dies garantiert dem Kunden eine saubere, rückstandsfreie Produktequalität und schonende Verarbeitung. 

 

Siegelimker lassen ihre Imkerei regelmässig von geschulten Fachleuten überprüfen. Von besonderer Bedeutung sind die artgerechte Bienenhaltung, vorschriftsgemässe und rückstandsfreie Behandlung der Bienenkrankheiten, sowie Hygiene und Sauberkeit bei Honigernte und der Verarbeitung.

 

Auch sind die Anforderungen an den Honig strenger als in der Lebensmittelverordnung vorgeschrieben.

Beispiel Wassergehalt:

Siegelhonig: unter 18.5%

Lebensmittelverordnung: unter 20%

 

Ein Honig mit einem tiefen Wassergehalt ist zähflüssiger, aromatischer und länger haltbar.